Beschluss: zur Kenntnis genommen

MGR Lang erkundigt sich nach dem aktuellen Sachstand bezüglich des Verkehrsspiegel an der Einmündung Meisterweg / Langenzenner Straße.

 

1. Bürgermeister Erdel weist darauf hin, dass die Sache mit der Polizei und auch dem Staatlichen Bauamt erörtert wurde. Im Ergebnis wurde dem Markt Dietenhofen seitens der Polizei und auch seitens des Staatlichen Bauamtes mitgeteilt, dass ein Verkehrsspiegel dort nicht notwendig ist.

 

MGR Lang weist darauf hin, dass man das so nicht akzeptieren soll, auch im Hinblick auf den dort ab September stattfindenden Kindergartenbetrieb und dem damit einhergehenden stärkeren Verkehraufkommen.

Er bittet darum, seitens der Verwaltung die Angelegenheit nochmals bei der Polizei und auch beim Staatlichen Bauamt anzustoßen in der Hoffnung vielleicht doch noch was erreichen zu können.

 

1. Bürgermeister Erdel antwortet, dass die Angelegenheit seitens der Verwaltung nochmals aufgenommen wird und zeitnah über den Ausgang berichtet wird.