Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr 1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass er mit Herrn Gerber vom Architekturbüro Teuber und Korder über die Fortführung der Arbeiten am ehemaligen Gutkauf-Markt gesprochen hat. Er habe besonders darauf hingewiesen, dass die unterbrochenen Leitungen (Wasser und Telekom) wiederherzustellen seien und dass die freiliegenden Flächen des Kellers zum ehemaligen Parkplatz hin abgedichtet und die Baugruben verfüllt werden müssten. Auch wenn die Wanddurchführungen der Leitungen nicht dem heutigen Stand der Technik entsprächen (Baujahr des Gebäudes 1965) waren sie vor den Abbrucharbeiten vorhanden.

Da Herr Korder erst am Mittwoch wieder aus dem Urlaub zurückkehrt, könnten laut Herrn Gerber Ausschreibungen nur so terminiert werden, dass die Vergaben erst in der Oktober-Sitzung des Marktgemeinderates möglich seien.

Herr Bürgermeister Erdel forderte das Architekturbüro auf, die beauftragte Abbruchfirma mit den Abdichtungsarbeiten zu betreuen; die Wiederherstellung der Anschlussleitungen sei sowieso durch diese Firma, die sie beschädigt habe, durchzuführen.