Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr 2. Bgm. Koschek teilt mit, dass die Anbringung eines weiteren Verkehrsspiegels im Bereich der Ansbacher Straße / Pommernstraße von Anwohner vorgeschlagen wurde. Der bereits vorhandene Spiegel wurde jetzt nach der Baumaßnahme erneut angebracht.

Ein Verkehrsspiegel ist kein Verkehrszeichen, sondern eine sonstige Verkehrsanlage.

Seitens der Verwaltung wird darauf hingewiesen, dass die Straße bereits um ca. 1 m von den Stützmauern abgerückt wurde, was bereits die Sicht verbessert hat. Der Spiegel zeigt derzeit Fahrzeuge, die von der Ansbacher Straße Richtung Bahnhofstraße fahren. Da es jedoch beim Ausfahren wichtiger wäre, die von der Bahnhofstraße kommenden Fahrzeuge zu sehen, da hier der erste Kontakt beim Einfahren besteht, wird vorgeschlagen, den Spiegel zunächst Richtung Bahnhofstraße zu drehen. Nach einer Testphase wird die Sachlage erneut beurteilt.