Beschluss: zur Kenntnis genommen

MGR Lang fragt nach, ob bezüglich der Öffnung des Hallenbades nach der Corona-Pause am 5. Oktober 2021 dem noch irgendwas entgegensteht.

 

1. Bürgermeister Erdel antwortet, dass zwischenzeitlich das Becken im Hallenbad mit Wasser gefüllt ist und auch aus technischer Sicht der Öffnung am 5. Oktober nichts im Wege steht.

 

OS Scheiderer weist darauf hin, dass die Beprobung des Wasser bereits stattgefunden hat, die Ergebnisse liegen allerdings noch nicht vor.

Ferner weist er darauf hin, dass es kleine Änderungen bezüglich der Öffnungszeiten geben wird. Grund dafür ist der Mehrbedarf an Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten.

Bis auf weiteres wird das Hallenbad Samstag nur noch Vereinen zur Verfügung stehen.

 

OS Scheiderer gibt bekannt, dass zwischenzeitlich auch ein Anfrage einer privaten Schwimmschule vorliegt, die das Hallenbad nutzen möchte. Für den Fall dass private Schwimmschulen künftig das Hallenbad nutzen möchten, müsste lt. OS Scheiderer allerdings die Haus- und Badeordnung geändert werden.

 

MGR Burgis frägt nach, ob

-       die Schließung des Hallenbades eine Stunde früher als zu den bisher gewohnten Schließzeiten unbedingt notwendig ist

-       es evtl. nicht sinnvoller Wäre die Öffnungszeiten des Hallenbades um 1 Stunde nach hinten zu schieben

-       die Nutzung des Hallenbades am Samstag nur durch Vereine tätsächlich zu Lasten der Badezeiten für die Bevölkerung gehen soll.

 

OS Scheiderer führt dazu aus, dass wegen dem Schwimmunterricht der Schulklassen an den bisherigen morgendlichen Öffnungszeiten festgehalten werden muss.

Bezüglich der künftigen Samstags-Regelung weist er darauf hin, dass hier erfahrungsgemäß wenige Besucher ins Hallenbad kommen und somit kein Problem darstellen sollte.

 

1. Bürgermeister Erdel weist in diesem Zusammenhang auch noch einmal darauf hin, dass die Änderung der Öffnungszeiten natürlich noch mit der Corona-Pandemie in Verbindung stehen. Sobald es hier Änderungen bzw. weitere Lockerungen geben sollte, wird zeitnah nachjustiert.