Beschluss: zur Kenntnis genommen

1. Bürgermeister Erdel gibt bekannt, dass aufgrund der aktuellen Vorgaben geplant ist in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt durchzuführen.

Er berichtet, dass das Gelände (Schlossplatz), auf dem der Weihnachtsmarkt auch bisher abgehalten wurde, entsprechend eingezäunt wird. - Der Zugang zum Gelände wird an 3 verschiedenen Punkten möglich sein. Der jeweilige Zugang wird von einem Sicherheitsunternehmen besetzt sein mit dem Auftrag, nur jemanden auf das Gelände zu lassen, der die 3G-Regel erfüllt.

Gleichzeitig weißt 1. Bürgermeister Erdel auch darauf hin, dass die derzeitigen Planungen gemäß der aktuell vorliegenden Regelungen erfolgen. Sollten sich hier noch Änderungen ergeben, muss seitens der Gemeinde die ganze Situation evtl. auch kurzfristig neu bewertet werden