Beschluss: zur Kenntnis genommen

OS Markus Böhm berichtet, dass es in Leonrod am Anwesen Scheiderer noch eine Vorrichtung gibt, die früher zum Trocknen von Feuerwehrschläuchen genutzt werden konnte.

Zwischenzeitlich ist diese Vorrichtung jedoch in die Jahre gekommen und wird auch nicht mehr für derartige Zwecke genutzt.

Allerdings weist er darauf hin, dass diese Vorrichtung aufgrund des Alters sehr schadhaft ist und sich auch schon Teile lösen und herabfallen.

Er schlägt deshalb vor, diese Vorrichtung dauerhaft zu entfernen.

 

MGR H. Pfeiffer teilt mit, dass auch Sicht der Feuerwehr nichts dagegen spricht diese Vorrichtung zu entfernen. Er verweist auch darauf, dass die Feuerwehrschläuche im Feuerwehrhaus in Dietenhofen gereinigt und getrocknet werden können.

 

MGR Arlt wird sich im Rahmen seiner Tätigkeit als Bauhofleiter der Sache annehmen und für die Entfernung der Vorrichtung sorgen.