Beschluss: zur Kenntnis genommen

Erster Bürgermeister Erdel berichtet, dass es aufgrund der aktuellen Bestimmungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wieder möglich wäre, Sitzungen des MGR ab Mai 2022 im Sitzungssaal im Rathaus durchzuführen.

Wenngleich hier die Abstände (1,5m) nicht eingehalten werden können, Schutzmaßnahmen wie Maske und Lüften wären auch hier möglich.

Grundsätzlich besteht auch keine Pflicht mehr zum Tragen einer Maske, wenngleich dies von jedem Mitglied des Marktgemeinderats selbstständig entschieden werden kann.

 

Geschäftsleiter Förthner erläutert die in der Telefonkonferenz mit dem Landratsamt empfohlene Handlungsempfehlung. Hier wurde noch einmal konkret darauf hingewiesen, dass die Regelungen bezüglich Abstand, Maske und auch Lüften weiterhin beachtet werden sollten.

 

MGR-Mitglied H. Pfeiffer bringt den Vorschlag vor, die Tische im Sitzungssaal großzügiger anzuordnen, so dass auch hier ein gewisser Abstand eingehalten werden kann.

 

Erster Bürgermeister Erdel schlägt abschließend vor, ab Mai in den Sitzungssaal im Rathaus zurückzukehren, vorbehaltlich der bis dahin geltenden Regelungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

 

Die überwiegende Mehrheit der Mitglieder des Marktgemeinderates stimmt dem Vorschlag des Ersten Bürgermeister Erdel zu ab Mai 2022 die Sitzungen des MGR wieder im Sitzungssaal im Rathaus durchzuführen, vorbehaltlich der bis dahin geltenden Regelungen.