Beschluss: zur Kenntnis genommen

Erster Bürgermeister Erdel teilt mit, dass ihn der Bürgermeister der Partnergemeinde Gresten, Herr Erich Buxhofer, telefonisch kontaktiert hat.

In diesem Gespräch hat Herr Buxhofer darum gebeten, sich doch mal Gedanken darüber zu machen, wie man das 10jährige Bestehen der beiden Partnergemeinden, welches eigentlich schon 2020 hätte stattfinden sollen, durchführen bzw. nachholen könnte.

 

Erster Bürgermeister schlägt deshalb vor, seitens des Marktes Dietenhofen eine Fahrt nach Gresten zu organisieren.

Termin: Samstag, 03.09.2022 bis Montag, 05.09.2022

 

Samstag, 03.09.2022 – Anreise mit einer abendlichen Veranstaltung anlässlich des Bestehens der 10jährigen Partnerschaft

Sonntag, 04.09.2022 – Teilnahme am Proviantwandertag in Gresten

Montag, 05.09.2022 – Rückreise nach Dietenhofen

 

Erster Bürgermeister Erdel schlägt weiter vor, dass die Organisation (insbesondere Busunternehmen und Unterkünfte) durch die Gemeinde durchgeführt werden soll. Ferner würde er an die FFW Dietenhofen und an den Musikzug Dietenhofen herantreten, mit der Bitte, sofern möglich eine Delegation mit zu entsenden.

 

MGR-Mitglied R. Pfeiffer weist darauf hin, dass es sich hier um einen Termin während der Schulferien handelt und es passieren kann, dass dieser Termin mit bereits bestehenden Urlaubsplanungen kollidieren könnte. Seiner Meinung nach sollte aber trotzdem an diesem Termin festgehalten werden.

 

MGR-Mitglied Zwingel bittet darum, auch die Ortsburschen aufgrund deren bestehender Verbindungen nach Gresten von diesem Termin in Kenntnis zu setzen.

 

Erster Bürgermeister Erdel kommt aufgrund der allgemeinen Zustimmung durch den MGR zu dem Ergebnis, dass der Termin 03.09.-05.09.2022 fest eingeplant wird. Er wird veranlassen, dass dies so in der nächsten Ausgabe unseres Mitteilungsblattes bekanntgegeben wird. Ferner wird er veranlassen, dass mit der Organisation begonnen wird.