Beschluss: zur Kenntnis genommen

MGR-Mitglied Zwingel fragt nach, an was es denn gelegen hat, dass doch nur sehr wenige Fieranten an unserem Kirchweihmarkt anwesend waren.

Im Hinblick auf weitere Märkte regt er an, ob man nicht versuchen sollte, das Ganze künftig mit einem Handwerker- und/oder Künstlermarkt aufzuwerten.

 

MGR-Mitglied Arlt weist darauf hin, dass die Kirchweihmärkte im Gegensatz zum Frühjahrs- bzw. Herbstmarkt schon länger nicht mehr so gut von Fieranten besucht waren.

Dazu kommt auch, dass immer mehr, nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie oder auch aufgrund Ihres Alters, aufgehört haben.

 

 

MGR-Mitglied Burgis schließt sich den Ausführungen des MGR-Mitglied Zwingel an. Seiner Meinung nach sollte man tatsächlich Überlegungen anstellen bzw. ein Konzept erstellen, wie die Markttage in Dietenhofen wieder mit Leben gefüllt werden könnten.

 

Erster Bürgermeister Erdel weist darauf hin, dass auch versucht wurde, einen Würstchenstand zu organisieren. Hier wurde tatsächlich auch Kontakt mit dem bisherigen Standbetreiber aufgenommen, der sich aber aufgrund Personalmangel nicht im Stande sah unseren Kirchweihmarkt zu beschicken.

 

MGR-Mitglied Feghelm regt an, sich mit Neuhof in Verbindung zu setzen um nachzufragen, wie sie für den dortigen Künstlermarkt Aussteller gewinnen konnten.

 

MGR-Mitglied Hauenstein schlägt vor, die freien Standflächen künftig mit einem Kinderflohmarkt zu besetzen.

 

Erster Bürgermeister Erdel schließt die rege Diskussion mit dem Hinweis, dass versucht wird schon den Herbstmarkt wieder aufzuwerten. Eventuelle Ergebnisse werden dann in der August-Sitzung vorgetragen.