Beschluss: zur Kenntnis genommen

MGR-Mitglied Schramm berichtet, dass am vergangenen Wochenende ein Jugend-Fußballturnier auf dem Sportgelände stattgefunden hat.

In diesem Zusammenhang ist auch eine Menge Müll entstanden, den es nun zu entsorgen gilt. Sie fragt deshalb nach, ob sich der Bauhof der Müllentsorgung annehmen könnte.

 

Erster Bürgermeister Erdel verweist darauf, dass hier der TV 09 Dietenhofen dafür zuständig wäre. Hierfür könnte der Verein auch Restmüllsäcke in der Kasse des Marktes Dietenhofen käuflich erwerben und somit den Müll problemlos beseitigen lassen.

 

2. Bürgermeister Koschek verweist darauf, dass dies grundsätzlich nicht Aufgabe der Gemeinde ist. Schließlich müssen auch andere Vereine bei Veranstaltungen selbst für die Müllentsorgung aufkommen.

 

MGR-Mitglied Zwingel regt an, dieses eine Mal die Müllentsorgung noch unbürokratisch zu regeln und über den Bauhof zu veranlassen. Das künftige Vorgehen könnte man dann evtl. auch über den Nutzungsvertrag regeln.

 

Erster Bürgermeister Erdel antwortet, dass diesbezüglich noch Gespräche geführt werden sollten. Eine konkreter Auftrag an den Bauhof, den Müll zu entsorgen, wird deshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getroffen.