Beschluss: zur Kenntnis genommen

Erster Bürgermeister Erdel berichtet von der aktuellen Entwicklung der Energiepreise, insbesondere beim Strom.

Er bittet deshalb darum, sich Gedanken zu machen, in welchen Bereichen innerhalb der Gemeinde der Stromverbrauch reduziert und dadurch Gelder eingespart werden könnte.

Konkret nennt er hier das Beispiel, im Zusammenhang mit der Straßenbeleuchtung die Zeiträume zu verändern.

 

MGR-Mitglied Burgis berichtet in diesem Zusammenhang, dass ihn eine Anwohnerin aus der Leonrodstraße kontaktiert hat. Sie bittet zu prüfen, ob es tatsächlich notwendig ist dass in der Leonrodstraße bereits um 04.00 Uhr morgens die Straßenbeleuchtung eingeschaltet sein muss.

 

Erster Bürgermeister Erdel weist darauf hin, dass dieses Thema in einer der nächsten MGR-Sitzungen dann konkret behandelt werden sollte.