Der 1. Bürgermeister teilt hierzu mit, dass

 

  • am 1. Adventswochenende in der französischen Partnergemeinde Flavignac wieder der Adventmarkt stattfinden werde und aus unserer Gemeinde wieder eine Delegation aktiv teilnehmen werde. Er lade herzlich ein, an der vom Partnerschaftskomitee organisierten Fahrt teilzunehmen;

 

  • der 35. Dietenhofener Weihnachtsmart am 3. Adventswochenende (Sa., 10.12. + So., 11.12.2022) in der bis 2019 gekannten Art und Weise stattfinden werde;

 

  • am vergangenen Samstag (05.11.) eine Delegation der Partnergemeinde Zschorlau mit ca. 45 Personen in Dietenhofen zu Besuch war. Dabei wurde den Gästen unter Einladung verschiedener Vereinsvorstände und Funktionäre unsere Gemeinde vorgestellt, weitere Kontakte geknüpft sowie die Brauerei Dorn in Bruckberg besichtigt. Sämtliche Gäste waren seiner Aussage und der an der Veranstaltung teilnehmenden Gemeinderäte nach, vom Ablauf dieses Tages und den gewonnenen Erkenntnissen beeindruckt.

Am Samstag, 15.01.2023 solle in der sächsischen Partnergemeinde ein Gegenbesuch unter ähnlichem Ablauf stattfinden.

Abschließend teilt er hierzu mit, dass das aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattgefunden 10-jährige Jubiläum der Partnerschaft (2020) nicht mehr nachgeholt werde und deshalb der 15-jährige offizielle Geburtstag im Jahr 2025 dann angemessen gefeiert werden soll.