Beschluss: zur Kenntnis genommen

1. Bürgermeister Erdel informiert über den aktuellen Stand der Stromversorgung des Arbeitsplatzes an der Bauschuttdeponie mittels Insellösung. Unter dem konzeptionellen Ansatz von MGR Scheiderer wurden 6 Firmen angeschrieben und um die Abgabe eines Angebotes bis zum 05.06.2023 gebeten.

Bis zu dieser Frist ist nur ein Angebot eingegangen, dass nicht verwertbar ist. Gemäß diesem ist eine 100 % Versorgung über das ganze Jahr hinweg nicht realistisch. Der Container selbst ist ziemlich ungeeignet für die Installation von PV-Modulen, da er stark verschattet ist. Daher wird empfohlen, für die PV-Module den Unterstellplatz der Schuttplatzraupe vorzusehen und die Technik im Container unterzubringen.

Der Angebotspreis für die Module liegt bei 12.400,00 Euro inklusive Lieferung und exklusiv MwSt. Die Installation und Montage muss selbst durchgeführt werden.

 

Für die Frischwasserversorgung mittels Brunnen wurden die Kosten vom Tiefbauamt abgefragt, diese liegen bei ca. 45.000,00 Euro.