Herr 1. Bürgermeister Erdel berichtet, dass bei Veranstaltungen in der Schulturnhalle die bestehenden Parkplätze an der Schule und am Hallenbad nicht ausreichen und die Straßen in den um diesen Bereich liegenden Siedlungen vollgeparkt werden. Daher wurde zur Veranstaltung mit Michl Müller der im anliegenden Bild rot gekennzeichnete Bereich als provisorische Parkfläche zur Verfügung gestellt.

Die Besucher der Veranstaltung mussten den etwas beschwerlichen Weg nördlich um den Kindergarten, das Hallenbad und die Schulturnhalle herum zum Eingang beschreiten. Herr Bürgermeister Erdel schlägt nun vor, den vorhandenen Weg entlang der Südseite des Hallenbades bei Veranstaltungen zu öffnen und zu beleuchten. Damit wäre über die Treppe und die gepflasterte Fläche südlich des Mehrzwecksaales ein kürzerer Zugang zum Foyer der Turnhalle möglich.

 


Beschluss:

Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses nehmen den Vorschlag zustimmend zur Kenntnis. Die Verwaltung soll die Kosten für die notwendigen Beleuchtungsanlagen ermitteln.