Beschluss: zur Kenntnis genommen

Schulturnhalle / Musiksaal

Die Arbeiten im Inneren der Schulturnhalle sind fast abgeschlossen. Erste Abnahmen haben bereits stattgefunden. Dabei wurden noch verschiedene Nacharbeiten festgelegt.

Die Regionalausgabe Rothenburg der FLZ berichtete, dass die Firma Erhard den Geschäftsbetrieb wahrscheinlich endgültig einstellen wird. Die Firma Erhard selbst hat sich, auch auf Nachfrage, noch nicht geäußert. Das Architekturbüro Teuber und Korder erkundigt sich derzeit bei anderen Händlern von Sportgeräten, ob die verbauten Bodenhülsen etc. auch mit Sportgeräten anderer Lieferanten zu nutzen seien.

Die Anlage der Außenanlagen wird in den nächsten Tagen begonnen.

 

Kindertagesstätte Schabernack

Derzeit werden Kunststofffenster und Pfosten – Riegel – Fassade eingebaut. Nach dem Schließen der Öffnungen kann das Wärmedämm – Verbundsystem abschließend aufgebracht werden. Die Innenausbauarbeiten können dann über den Winter durchgeführt werden.

 

Erschließung Baugebiet Petersburg

Derzeit werden die Randbefestigungen und die Rinnen verlegt. Die kombinierte Rampe mit Treppe zur Petersburg ist im Bau.

Laut Auskunft des Ingenieurbüros Christofori könnten die Bauarbeiten bis Ende November dieses Jahres im Großen und Ganzen abgeschlossen werden.

 

Erschließung Baugebiet Leonrod

Die Arbeiten (Trink- und Abwasserleitungen, elektrische Energie und Telekommunikation) sind abgeschlossen.

 

Dorferneuerung Neudorf

Derzeit wird das Dach des Brunnens, der in den letzten Wochen saniert wurde, gedeckt. Irritationen der Dorfgemeinschaft über die Ausladung des Daches (zu geringe Überstände) konnten heute in einem Ortstermin beseitigt werden.