Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0

Der Planentwurf für das Feuerwehrgerätehaus in Kleinhaslach wurde zwischenzeitlich mit den Kommandanten der Feuerwehr Kleinhaslach besprochen. Die Kosten für das Feuerwehrgerätehaus mit zwei Stellplätzen und den benötigten Nebenräumen belaufen sich auf rund 800.000 €.

 

Für die Künftige Fahrzeugausstattung ist vorgesehen, ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank und Atemschutz (TSF-W) sowie einen Mannschaftstransportwagen (MTW) zu beschaffen. Der MTW könnte evtl. auch als Gebrauchtfahrzeug beschafft werden, wobei hierbei dann auf den staatlichen Zuschuss verzichtet werden müsste.

 

Unabhängig von den Beschaffungen für die Feuerwehr Kleinhaslach ist es nötig, einen Feuerwehrbedarfsplan für das gesamte Gemeindegebiet aufzustellen. Die nötigen Daten können hierzu von der Verwaltung zusammengetragen werden.


Empfehlungs-Beschluss:

Es wird empfohlen, den Feuerwehrgerätehausbau im genannten umfang durchzuführen sowie die genannten Feuerwehrfahrzeuge zu beschaffen. In einem ersten Schritt wäre nun zeitnah der Zuschussantrag bei der Regierung von Mittelfranken zu stellen.