Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr 1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass bei Einreichung der Pläne noch in diesem Jahr noch die EnEV (Energieeinsparverordnung) 2014 für den Bau maßgeblich ist. Bei der Einreichung der Pläne im kommenden Jahr ist die EnEV 2016 maßgeblich. Für den baulichen Wärmeschutz sind dann etwa 25 % höhere Kosten zu erwarten.

Daher hat er Herrn Becker aufgefordert, noch dieses Jahr die notwendigen Baueingabepläne fertigzustellen.

Die geplante Besprechung mit den Kleinhaslacher Bürgern kann aus Terminproblemen dieses Jahr nicht mehr durchgeführt werden. Falls im Innenbereich noch Änderungen der Planung notwendig sind, kann eine Tektur nachgereicht werden. Dies sei aber nicht sehr wahrscheinlich, da die Raumaufteilung ausführlich mit den Feuerwehrkommandanten abgestimmt wurde.