Beschluss: zur Kenntnis genommen

1. Bürgermeister Erdel berichtet, dass sich die Vorstandschaft der Dietenhofener Ortsburschen, die Ortsburschen selbst und der Sportverein TV 09, Dietenhofen am Mittwoch, den 13.01.2016 zusammengefunden haben um zu besprechen, wie der Kirchweihmontag belebt werden könnte, damit das Zelt an diesem Tag rentabel bewirtschaftet werden kann. Grundsätzlich wurde mit dem Sportverein geklärt, dass dieser nicht vor hat das Zelt am Montag nicht zu bewirtschaften Im Vorjahr war dies der Fall. Vom Sportverein wurde festgestellt, dass die Bewirtung am Frühschoppen und der Ortsburschen allein nicht ausreichend ist, um die Kosten zu decken.

 

Es soll nun abgeklärt werden, ob am Kirchweihmontag künftig ein „Familiennachmittag“ stattfinden kann. Es wurde vorgeschlagen, dass die Schule im Zelt die Bewirtung mit verschiedenen Auftritten (Jugendchor, Musical, Schulband) unterstützen könnte. Soweit die Standbetreiber (Karussell, etc.) damit einverstanden wären, könnten diese Familienpreise anbieten. Der Sportverein selbst plant die Firmen aus Dietenhofen anzuschreiben, um für einen Vorzugspreis ein Mittagessen für die Belegschaft zu stellen. Hierzu könnten die Firmen im Vorfeld Gutscheine erwerben, die dann eingelöst werden können. Dadurch wird es dem Sportverein auch möglich sein, die Essen/Getränke zu disponieren. Nach dem Familiennachmittag, welcher in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfinden soll, könnte dann eine Happy Hour von 18.00 Uhr – 22.00 Uhr folgen. In dieser Zeit würde eine Band im Festzelt spielen. Um 22.00 Uhr soll dann ein Feuerwerk wie im Vorjahr (Feuerwerk, Kategorie 2) stattfinden, mit welchem die Kirchweih und der Festzeltbetrieb beendet wird.

Ausschussmitglied Rainer Pfeiffer bringt noch die Idee ein, auch die Senioren aus Dietenhofen am Montag zu integrieren. In Weinzierlein werden diese am Montag ins Festzelt eingeladen.