Beschluss: zur Kenntnis genommen

Rektor Grillenberger-Bomhard teilt mit, dass nach der Auslagerung des Sportunterrichtes in die Ballsporthalle –aufgrund der Sanierung der Schulturnhalle- festgestellt wurde, dass verschiedene Sportgeräte der Schule nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr einsatzfähig sind. Um den Schulsport zu gewährleisten musste damals auch der größte Teil der kleinen Sportgeräte in die Ballsporthalle mit umziehen (Bälle, etc.). Mittlerweile ist diese Entwicklung dramatisch geworden. Es fehlen nahezu alle Fußbälle und Volleybälle, andere Teile sind nur noch zum Teil vorhanden. Ein Teil der Geräte wurde im Bereich der Vereinsausstattung gefunden, der größere Teil bleibt verschwunden. Rektor Grillenberger-Bomhard teilt weiter mit, dass davon ausgegangen wird, dass im Laufe der Monate die Geräte der Schule vom Verein mitbenutzt, falsch einsortiert oder auch verbraucht  wurden.

Die Schulleitungen von Grund- und Mittelschule haben den Schulverband um eine Lösung für die Wiederbeschaffung, welche nicht das Budget der Schule belastet, gebeten.

Vorsitzender Erdel erklärt, dass Herr Haase aus der Verwaltung mittlerweile Angebote für Kleinsportgeräte einholt und eine Beschaffung außerhalb des Budgets der Grund- und Mittelschule zugesagt wurde.