Herr 1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass er inzwischen mit den Grundstücksverhandlungen in der Ansbacher Straße weitergekommen ist. Er findet es befremdlich, dass in der Ansbacher Straße die Gemeinde die Grundstücksverhandlungen führen muss, während es an der Einmündung der Kreisstraße AN 24 in die Staatsstraße 2246 dem Straßenbauamt ein Leichtes war, die Grundstücksverhandlungen abzuschließen.

Für die Ansbacher Straße sind im Kreishaushalt für 2015 nur 100.000,-- € für die Planung vorgesehen. Erst ab 2016 ist somit der Beginn der Bauarbeiten möglich.

Die Planunterlagen des Straßenbauamtes zum Grunderwerb waren bekanntlich doch sehr wenig aussagekräftig. Das Ingenieurbüro Christofori hat die Planungen etwas konkretisiert, so dass nun mit den Grundstückseigentümern geredet werden konnte.

Auch die Planung zur Auswechslung der Abwasserkanäle ist an das Büro Christofori und Partner vergeben.

Um das weitere Vorgehen abzustimmen findet am kommenden Mittwoch eine Besprechung im staatlichen Bauamt statt.