Beschluss: zur Kenntnis genommen

1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass der Damm bei Adelmannsdorf das abfließende Wasser des Starkregens aus dem Bereich des Oberlaufes der Methlach zurückgehalten hat. Somit konnten größere Schäden in Adelmannsdorf und Warzfelden verhindert werden. Es müssen aus seiner Sicht in nächster Zeit verstärkt Anstrengungen unternommen werden, um bauliche Maßnahmen für den Hauptort Dietenhofen umzusetzen, welche ein Hochwasser, welches über ein 50-jähriges Hochwasser hinausgeht, zurückhalten können. Er dankt den Mitgliedern der einzelnen Feuerwehren Dietenhofens, welche im Gemeindegebiet Dietenhofen und vor allem am letzten Wochenende in Rügland und Flachslanden geholfen haben.

 

Auf die Rückfrage von 2. Bürgermeister Vogel wegen den Einschluss von Elementarschäden in den Versicherungen der gemeindlichen Liegenschaften teilt er mit, dass diese Angelegenheit durch die Verwaltung geprüft wird, entsprechende Angebote eingeholt werden und wieder Vorlage im Marktgemeinderat erfolgt.