Herr 1. Bürgermeister Erdel erklärt, dass ein erneuter Plan für einen Aufzug im Rathaus durch Herrn Architekt Grabow erstellt wurde. Der erste Vorschlag, den Aufzug außen am Rathaus im Bereich des Übergangs zum Sitzungssaal zu erstellen, kann nicht durchgeführt werden, da dort ein Regenüberlauf der Kanalisation liegt. Die notwendige Unterfahrt von 60 cm und die Gründung der notwendigen Abstützung des Überganges durch Bohrpfähle können nicht untergebracht werden.

Nun schlägt Herr Grabow vor, den Aufzug im Bereich der Zimmer 2 (derzeit Kämmerei) und 14 (Abrechnung) einzubauen. Als Ausgleich für den Platzverlust schlägt Herr Grabow das Schließen der Arkaden vor.

Herr 1. Bürgermeister Erdel ist der Meinung, dass diese Lösung zu aufwändig ist und daher nach anderen Lösungen gesucht werden müsste.