Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0

Sachverhalt:

In der Turnhalle sind über der abgehängten Decke Laufstege aus OSB – Platten zu den Wartungspunkten der dort eingebauten Lüftungs- und Elektroanlagen eingebaut. In Zukunft müssen bei einer Untersuchung von Gebäuden alle statisch wichtigen Bauteile in Augenschein genommen werden können (handnahe Untersuchung).

Die abgehängte Decke ist nicht durchtrittsicher. Eine sinnvolle Absturzsicherung ist nicht möglich.

Daher wird vorgeschlagen, die vorhandene Balkenlage mit einer sogenannten Sparschalung (Bretter mit einem Abstand der Längsseiten von ca. 3 bis 5 cm verlegt) zu versehen. Es wurden sechs Zimmereibetriebe in und um Dietenhofen um ein Angebot gebeten. Einziger Bieter war die Zimmerei Georg Müller, Weihenzell, mit einem Angebotspreis von 13.026,93 € incl. MwSt. Im Gegenzug fällt die Absturzsicherung, für die etwas mehr als 5.000,-- € eingeplant waren, weg.

Die Mitglieder des Bauausschusses empfahlen dem Marktgemeinderat, den Einbau der Sparschalung zu beauftragen.

 

Dieser Auftrag wurde zwischenzeitlich durch 1. Bürgermeister Erdel an die Fima Müller Weihenzell vergeben, damit es zu keinen Bauverzögerungen kommt.

 


Beschluss:

Diesem Vorgehen wird zugestimmt.