Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Bauhofleiter und GR Arlt teilt mit, dass der Zweckverband zur Wasserversorgung Dillenberggruppe den Anschluss des Flurstückes 115, Gmkg. Dietenhofen, an das Wasserleitungsnetz plant. Für ihn unverständlicherweise soll das Grundstück von der Leonrodstraße aus angeschlossen werden. Sehr viel einfacher sei es doch, das Grundstück von der Hauptleitung aus, die auf Höhe der katholischen Kirche im Grünstreifen verläuft, anzuschließen. Die Neustädter Straße könnte schließlich auch in grabenloser Bauweise gekreuzt werden.

Herr 1. Bürgermeister Erdel berichtet, dass das Grundstück Fl. Nr. 115 ursprünglich einen Wasseranschluss besaß. Durch verschiedene Umlegungsmaßnahmen im Rahmen des Durchbruchs der Neustädter Straße zur Talstraße wurde dieser Wasseranschluss augenscheinlich getrennt.

Nun soll von einer bestehenden Anbohrung in der Leonrodstraße ein neuer Hausanschluss hergestellt werden. Eine Querung der Neustädter Straße mit einer Erdrakete ist wegen der in dieser Straße verlaufenden Leitungen nur schwer möglich.

Nachdem der Sachverhalt zwischen Herrn 1. Bürgermeister Erdel und Herrn Werkleiter Emme besprochen wurde, wurde seitens der Dillenberggruppe entschieden, den Anschluss von der Leonrodstraße her durchzuführen.